News

16.02.2018

 

Ab sofort sind bei uns sehr schicke Kaffeepötte erhältlich. schaut mal in unseren Shop.

12.02.2018

 

Ab heute sind die Eintrittskarten für unsere zwei nächsten Live- Events online verfügbar. zum Einen für das Konzert von

Emily Maguire am 16. März um 20 Uhr und zum Anderen für das Konzert von 

Latin Quarter am 17.April um 20 Uhr

 

Karten gibt es ausserdem ab sofort bei uns im E-Werk, sowie in den nächsten Tagen auch in der Touristeninformation Blankenburg

10.12.2017


Liebe Freunde der Live-Musik,


 das, gefühlt eben erst begonnene, Jahr 2017 neigt sich rasant schnell dem Ende zu. Zeit um Rückschau zu halten und auch nach vorn zu sehen.


Zunächst ein Dankeschön an alle unsere Konzertbesucher im Alten E-Werk in Blankenburg die das zarte Pflänzchen" Live- Musik in Clubatmosphäre" zum Wachsen gebracht haben. Ohne Euch wäre dieser Erfolg nicht möglich.


Aber auch allen, die unseren Newsletter nur lesen und noch überlegen, ob sie mal zum Konzert kommen sei gedankt.


Im fast vergangenen Jahr hatten wir Auftritte von kanadischen Musikern wie Lynne Hanson und Sierra Noble , aber auch Keltische Musik.


Für die Bluesfans war das Mike Seeber Trio im November ein Höhepunkt.


Bilder und auch Rezensionen findet Ihr auf unserer Hompage :


https://www.ewerk-blankenburg.de/bildergalerie/


 Die Planungen für 2018 laufen auf Hochtouren und wir freuen uns, Euch im kommenden Jahr mindestens 6 Konzerte zu präsentieren.


Los geht es schon am 26.Januar mit Christina Martin aus Kanada. Die Singer/ Songwriterin wird uns mit ihrem Produzenten und Ehemann Bill Murray unter anderem ihr erst Im Frühjahr erscheinendes Album vorstellen.


Näheres zu Christina Martin :


https://www.ewerk-blankenburg.de/veranstaltungen/veranstaltungsarchiv/christina-martin/


Der Online Kartenvorverkauf hat begonnen.Vielleicht auch eine gute Geschenkidee, Konzertkarten für das E-Werk unter den Weihnachstbaum zu legen !


https://www.ewerk-blankenburg.de/tickets/


 Weitere Termine :


9.2. Jens Kommnick und Iontach / Irish Folk


16.3. Emily Maguire / England www.emilymaguire.com


17. 4. Latin Quarter/ England


25.5. Leela Gilday mit unserer Freundin M.J. Dandeneau/ Kanada


 Besonders freuen wir uns, dass es gelungen ist, die legendären "Latin Quarter" nach Blankenburg zu holen.Wir haben 1 von insgesamt 2 Konzerten in Ostdeutschland. Die Band hat sich nach einer längeren Pause wieder in neuer Besetzung zusammen gefunden.


Vielleicht erinnert sich jemand noch an Hits aus den 80ern wie : "Radio Africa"oder" Nomzamo" One People/One Cause.


 Mit diesem Ausblick verabschieden wir uns für 2017.


Wir wünschen entspannte Weihnachten , evtl.mit E-Werk-Tickets , und wünschen einen guten Rutsch ins Musikjahr 2018.


Bleibt gesund und neugierig auf Live-Musik im Alten E-Werk !


 Euer Team vom Alten E- Werk Blankenburg

18.11.2017

 

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende. Wenn auch in diesem Jahr keine weiteren Konzerte oder Veranstaltungen mehr geplant sind oder anstehen, so ruhen wir uns doch nicht aus. Die ersten Konzerte für das kommende Jahr stehen bereits fest. 

Eine Übersicht findet Ihr -----> hier

09.10.2017

 

Vielleicht hat es der Eine oder Andere schon bemerkt. Seit kurzem erscheint am unteren rechten Rand ein Symbol wenn man unsere Homepage betritt. Dieses symbolisiert, dass unser Live-Chat eingeschaltet ist. Erscheint also dieses Symbol, könnt Ihr uns direkt anschreiben und Fragen stellen oder uns Anregungen geben.

 

01.10.2017

 

Ab heute ist unsere Bildergalerie auf dem neusten Stand und somit vollständig. Ein Blick lohnt sich wirklich!

----->Tretet ein und genießt....

 

Ab sofort findet Ihr auf unserer HP Rezensionen/ Berichte zu vergangenen Liveveranstaltungen von Hartmut Helms.

-----> Hier gehts lang.....

23.09.2017

 

Aus aktuellem Anlass möchten wir Euch hier noch einmal einige wichtige Informationen zu unseren Musikveranstaltungen mit auf den Weg geben.

  • Es ist in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, dass an der Abendkasse gesagt wurde, dass man auf der Gästeliste stehe. Bei uns gibt es keine Gästeliste!!!
  • Zu unseren Veranstaltungen gibt es auch keine Platzreservierungen. Solange Sitzplätze vorhanden sind, hat man die freie Wahl. Einen Anspruch gibt es, zur Zeit, noch nicht auf einen Sitzplatz. Aus organisatorischen Gründen können wir auch keine Reservierungen für bestimmte Plätze annehmen.
  • Wer Karten bei uns in Zukunft reservieren lässt, sei es hier in unserem Onlineshop, telefonisch oder persönlich, der möge seine Karten in Zukunft bitte spätestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abholen. Danach gehen diese Vorbestellungen in den Verkauf an der Abendkasse.
  • Der Vorverkauf (online) endet in Zukunft eine Woche vor der Veranstaltung. Reservierungen können bis zum letzten Tag online erfolgen.

Wir bitten um Euer Verständnis für diese Maßnahmen, aber sie sollen einem flüssigeren Ablauf am Veranstaltungsabend dienen.