FAQ

Hier findet Ihr einige der Wichtigsten Antworten auf die häufigsten Fragen. Solltet Ihr Fragen haben, die hier noch nicht beantwortet sind, schickt uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular.


Wie bekomme ich meine Ticktes?

Das ist relativ einfach zu beantworten: Ihr geht einfach auf unsere Ticket - Seite und wählt Eure Wunsch-Veranstaltung aus. Anschließend geht Ihr den kompletten Bestellvorgang durch (lasst Euch aber nicht von den zwischenzeitlich auftauchenden Versandkosten beirren).  Ganz am Schluss des Vorgangs könnt Ihr die Zahlungsmethode auswählen. 

  1. "Bei Abholung" - Die Karten werden namentlich bei uns reserviert und Ihr holt und bezahlt sie dann an der Abendkasse.
  2. "Vorkasse" - Ihr bekommt per Mail alle wichtigen Daten für die Überweisung. Wenn das Geld auf unserem Konto erscheint, werden Euch die Karten zzgl. Versandkosten zugeschickt.

Egal, für welche Methode Ihr Euch entscheidet, Ihr müsst auf jeden Fall am Ende den Bestellvorgang durch einen klick auf "Kaufen" beenden, da sonst auch nicht die Reservierungen bei uns ankommen.


Habe ich bei Veranstaltungen einen Anspruch auf einen Sitzplatz oder kann ich einen reservieren?

Nein! Einen Sitzplatz-Anspruch gibt es bei unseren Veranstaltungen nicht! 

Ausnahme gilt ausschließlich für Menschen mit Behinderung


Für Menschen mit Behinderung

Die untere Etage des Alten E-Werks ist komplett, bis auf einen kleinen Raum, Barrierefrei! Der Zuschauerraum ist bequem mit einem Rollstuhl oder Rollator erreichbar. Des Weiteren besitzen wir Behinderten- Toiletten, Einen Parkplatz auf dem Innenhof und ebenerdigen Zugang zum Gebäude.



Wer kann alles unser Angebot zur Vermietung in Anspruch nehmen und wie läuft das ab?

Unsere Angebote zur Vermietung kann jeder ab dem vollendeten 18. Lebensjahr in Anspruch nehmen.  Allerdings sehen wir uns, nach sich häufenden Vorkommnissen, gezwungen bei Vermietungen an unter 21- jährige eine Kaution in Höhe von 200 Euro zu erheben. Sollten Eltern oder Bekannte (Ü21) die Räumlichkeiten für die Jugendlichen anmieten und es sollte zu Schäden oder dergleichen kommen, so wird der Schaden über die Haftpflicht - Versicherung der Eltern, bzw. des Bekannten (Ü21) abgewickelt.

Anfragen zu Wunschterminen könnt Ihr schriftlich über das Formular an uns senden oder, bei Nutzung unserer Homepage per Smartphone, uns auch direkt anrufen.

Wir prüfen dann die Verfügbarkeit des Wunschtermins und setzen uns schnellstmöglich mit Euch in Verbindung. 

Anschließend wird ein Termin zur Besichtigung,  Vertragsunterzeichnung und weiterer Absprachen vereinbart.

Am Tag der Vertragsunterzeichnung, wird die Miet-Summe sofort in Bar kassiert gegen Quittung.


Bin ich verpflichtet, Getränke und Catering über das E-Werk in Anspruch zu nehmen?

Nein! Niemand ist verpflichtet Getränke und Catering über uns zu beziehen. Ihr seid frei bei der Inanspruchnahme dieser Services. Ihr könnt also: 

  1. Euch komplett selbst versorgen
  2. Das Catering über uns bestellen (ohne Aufpreis) und die Getränkeversorgung selbst übernehmen
  3. Catering über uns, Getränke über Euch und der Ausschank dann durch uns
  4. komplett alles über uns
  5. Catering macht Ihr selbst und die Getränke und den Ausschank durch uns.....

Ihr seht, wir sind dahingehend sehr entspannt. Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten. Äussert Euch einfach und wir finden die passende Lösung


Wie sieht es aus mit Nebenkosten?

Nebenkosten (wie unten aufgeführt) sind in dem Mietpreis enthalten. Dazu zählen:

  1. Wasser- und Abwassergebühren
  2. Stromkosten
  3. Müllentsorgung
  4. Versicherungen

Nicht im Preis enthalten sind die Heizkosten, da dies ein nicht kalkulierbarer Faktor ist. Die Heizkosten werden nach verbrauchten Einheiten bei Saal-Rückgabe berechnet und sofort kassiert. Die Kosten pro Einheit belaufen sich auf 5,00€.

 

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% gesetzl. MwSt.